3b

Lehrausgang zur gletschermühle

In Bad Gastein gibt es drei Gletschermühlen zu besichtigen. Wasser, das aus dem Gletscher abgeschmolzen ist, hat mit lockerem Gestein spiralförmige Gumpen aus dem Felsen ausgewaschen.

Die 3b wünscht einen schönen Advent

Unsere ersten Referate zum Thema "Tiere im Wald" 

Gesundheitserziehung mit Avolino

Auch dieses Jahr besuchten uns wieder Manuela und Avolino. Wir konnten gar nicht glauben, wie viel Zucker in den Lebensmitteln versteckt ist. 

Kinderpolizei

Nach einem lehrreichen Vormittag dürfen wir uns nun KinderpolizistInnen nennen. 

Wandertag der 2. und 3. Klassen

Bei strahlendem Wetter machten wir uns auf den Weg Richtung Schachen über den Hartweg zum Grünen Baum. Auf der Erzherzog-Johann-Promenade sind wir vielen Eichhörnchen begegnet!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein