4a

Salzburgfahrt

Ein umfangreiches Programm absolvierten wir vom 22. bis 24. Mai 2019 in Salzburg. Wir besuchten die Salzwelten in Hallein, die Wasserspiele und das Schloss Hellbrunn, die Festung Hohensalzburg, den ORF, den Hangar 7 und die Glasmacher in Kuchl. Natürlich haben wir uns in der Altstadt sehr genau umgesehen.

volkskultur macht schule

Unser Singlehrer Gottfried übt mit uns Volkslieder und Volkstänze ein, die wir im Sommer bei einem Konzert zum Besten geben werden.

Unser Bundesland Salzburg: Im südlichen Teil des Landes suchen wir die Gipfel der Zentralalpen. Leider gehört der Großglockner nicht zu Salzburg!

In der Weihnachtswerkstatt wird fleißig dem Christkind geholfen.

Unsere 1. Mathematik-Schularbeit

Wandertag

 

Von der Schule über die Erzherzog-Johann-Promenade nach Badbruck, über die Radern zum Grünen Baum und zurück zur Schule führte unsere Wanderstrecke. Leider verdeckte der Hochnebel den Sonnenschein bis 11:00 Uhr. Trotzdem hatten wir viel Spaß!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein