1 a

Von nun an begrüßt uns jeden Tag unser buntes und lustiges Händemonster.

Musikerziehung - Orff-Instrumentarium

 

Wir haben unsere Klasse in einen Konzertsaal verwandelt ... Ein ganz einfaches Kinderlied, nämlich "Alle meine Entchen" wurde nur mit Instrumenten gespielt.

Bewegung und Sport

 

Das Skifahren bei Sonnenschein und Pulverschnee macht doppelt so viel Spaß!

Lesen mit der Lesepatin

 

Zweimal in der Woche kommt Frau Lahner zu uns in die Klasse. Sie ist unsere Lesepatin. Mittlerweile können wir schon ganz viele Wörter und Sätze lesen. Das Lesen macht großen Spaß.

Spaß im Schnee

 

Noch vor den Weihnachtsferien holten wir unsere Bobs aus dem Keller. Bei herrlichem Winterwetter spazierten wir mit unserer Lehrerin zur Neumaierwiese. Dort liefen wir sofort den Hügel hinauf und flitzten mit unseren Bobs auch gleich wieder hinunter. Das Raufgehen und Runterrutschen machte uns sehr viel Spaß!!! Zwischendurch gab es Gummibärli zur Stärkung. Wir genossen gemeinsam diesen sonnigen Wintertag.

Besuch auf der Raiffeisenbank Bad Gastein

 

In der Weltsparwoche besuchten wir die Raiffeisenbank Bad Gastein. Uns wurde die Bank, sogar der Tresorraum, gezeigt. Anschließend bekamen wir noch ein Sackerl mit Geschenken und einen Luftballon. Darüber freuten wir uns sehr.

9. Dezember - Besuch vom Herrn Pfarrer

 

In der Reliogionsstunde erzählte uns Herr Kooperator Christof Eder von seinem Beruf. Unsere selbstgemachten Kreuze segnete er. Nun dürfen wir sie zu Hause an einem besonderen Platz aufhängen.

9. September 2013

 

1 a

 

Guten Morgen! Wir sind die neuen Schülerinnen und Schüler der 1 a. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein