2 b

Am 1.Juli  durften wir mit Heidi Huber in den Wald gehen. Wir bauten Schiffe und probierten sie gleich im Bach aus. Zum Schluss erfrischten wir uns noch im kühlen Nass.

 

 Wandertag

 

Am 17. Juni wanderten wir zur Astenalm. Dort durften wir leckere Krapfen machen, Tiere streicheln und mit allen möglichen Fahrzeugen fahren. Es war ein anstrengender, wunderschöner Wandertag!

Danke der Familie Salzmann für die Einladung!

 

Projekttag beim Imker

 

Am 20.Mai durften wir uns bei der Familie Grutschnigg in Badbruck die Bienen anschauen.

Opa Grutschnigg zeigte uns die Bienenstöcke.

Wir sahen die Königin und die Drohnen durften wir sogar in die Hand nehmen. Oma Grutschnigg erklärte uns die Honigschleuder. Mit Fr.Grutschnigg zupften wir Kräuter und machten Kräutersalze.

Liebe Familie Grutschnigg, danke für den spannenden Vormittag!!!

 

Verkehrserziehung

 

Die Inspektoren erklärten uns, wie wir sicher durch den Straßenverkehr kommen.

Schifahren

 

Ein wunderschöner Schitag zum Saisonabschluss.

Fasching

 

Sind wir nicht hübsch?

Beichtfest

 

Am Donnerstag, dem 27.2.2014, durften die Kinder der 2.Klassen das erste Mal zur Beichte gehen. Herr Pfarrer Richard Weyringer und Kooperator Christoph Eder nahmen ihnen die Beichte ab. Danach setzten wir uns gemütlich zusammen und wurden von unseren Eltern mit schmackhaften Leckereien verwöhnt.

DANKE für die Mithilfe und das zahlreiche Kommen!

Als Überraschung bekam jedes Kind ein Briefchen von den Eltern.

Lesestunde im KIZ Bad Gastein

 

Am 20.Februar durften wir den Schulanfängern im Kinderzentrum das Bilderbuch "Oskar, der kleine Elefant" vorlesen. Wir haben fleißig geübt und gezeigt, was wir können. Wir kommen wieder!

Sachunterricht

 

Frau Wagner erklärte uns das Weltall. Unsere Galaxie heißt Milchstraße. Da gibt es rote, blaue und weiße Sterne, Sternennebel und Asteroiden. Ein Stern ist die Sonne. Um die Sonne kreisen 8 Planeten. Einer dieser Planeten ist unsere wunderschöne Erde.

Religion

 

Unser Kooperator Christoph Eder beantwortete unsere Fragen: "Was ist dein liebstes Kuscheltier? Welche Schuhgröße hast du? Wie viele Zylinder hat dein Auto? Wie wird man Pfarrer?"

Verkehrserziehung

 

Das Puppomobil war zu Besuch und wir erlernten auf spielerische Weise, wie wir uns im Straßenverkehr richtig zu verhalten haben.

17. 12. 2013

 

Ab auf die Piste!

 

Heute war unser erster Schitag bei Sonnenschein auf dem Stubnerkogel! Leider verging die Zeit viel zu schnell....

Erlebnisfahrt ins BIOS- Nationalparkzentrum Mallnitz!

Wandertag

Freiarbeit

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein