3 a

Badespaß in der Felsentherme mit der 3a und 3b

Lesenacht in der Schule

 

Zum Schlafen sind wir kaum gekommen ...

Wandertag in Sportgastein bei Kaiserwetter

 

Danke an das Valeriehaus für die Einladung! 

Wasserschule OUTDOOR

 

Nach Indoortagen durften wir das Wasser mitsamt seiner Lebewesen im Freien entdecken! Anschließend nahmen wir diese ganz genau unter die Lupe. Danke an Nationalparkranger Hans für die kompetente Begleitung!

 

122 - Feuerwehr

 

Auch der Feuerwehr Bad Gastein durften wir einen Besuch abstatten. Vielen Dank dafür! Ein paar potenzielle Feuerwehrmänner und -frauen haben sich dabei gefunden...

Besuch des Rettungsdienstes

 

Danke an den Rettungsdienst Bad Hofgastein für den Besuch! Der Rettungswagen macht gleich viel weniger Angst, wenn man weiß, was es darin alles zu entdecken gibt ...

 

Brot backen

 

Der Besuch in der Dorfbäckerei war wirklich ein Erlebnis! Danke an Bäckermeister Robert für den schönen und leckeren Vormittag!

Wasserschule

 

Mit unserem Wasserforscher Martin verbrachten wir 3 tolle, experiment- und lehrreichte Tage! Wir freuen uns nun auf die Outdoortage im Juni!

Schneespaß

Ein Tafelbild von Petimat und Bayramshah als Überraschung für unsere Klasse

Projekt "Schule und Sport"

16. Jänner 2014 

 

Autorenlesung - Sita R. de JENNER

 

Bilder dazu findet ihr in der Fotogalerie der 3b!

Auf die Bobs - fertig - los!

 

Gemeinsam mit unserer Parallelklasse hatten wir viel Spaß beim Bobfahren. Auch zum Spielen im Schnee blieb genügend Zeit.

Dezember 2013

 

Gewalt - fit gegen Streit

 

An zwei Vormittagen besuchte uns Frau Gitschthaler, um mit uns das Projekt "Gewalt - fit gegen Streit" durchzuführen.

Dabei lernten wir sowohl einiges über uns selbst und unsere Gefühle, als auch darüber, wie man mit Streit umgehen kann - ohne jemandm weh zu tun ...

 

Frohe Weihnachten wünscht die 3 a !

Am 6. Dezember haben wir dem Nikolo und seinem Gefolge unser Gedicht vorgetragen. Er hat uns sogar Süßigkeiten mitgebracht.

Wo ist nur der Krampus geblieben? ...

 

 

"Hallo Auto"!

 

Nachdem unser erster „Hallo Auto“ Termin leider aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden musste, erwarteten wir Christina und ihr Spezialauto schon mit Spannung. In der dritten Oktoberwoche war es dann endlich so weit: Kalt war es dennoch, dies stand dem Spaß jedoch nicht im Wege!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein