3 b

Badespaß in der Felsentherme mit der 3a und 3b

Wasserschule

 

In der Zeit vom 28. - 30. April fand die "Wasserschule" in den dritten Klassen statt.

Wir konnten viel über das Thema "Wasser " erfahren. Es war sehr interessant.

133 - Polizei

 

Am 24. April durften wir dem Polizeiposten einen Besuch abstatten.

Alle Kinder hattten bei der Alkoholkontrolle 0,00 Promille. :)

Auch mit der Laserpistole konnten alle versuchen, das Tempo vorbeifahrender Fahrzeuge zu messen. Am Ende wurde von jedem Kind ein "Fahndungsfoto" geschossen.

Meisterbäcker in der Dorfbäckerei

 

Am 23. April besuchten wir die Dorfbäckerei und erfuhren viel über die Arbeit der Bäcker.

Außerdem durfte jedes Kind selber mehrere Gebäcke formen und nach Hause mitnehmen.

Ein herzliches Dankeschön dem Bäckermeister für die tolle Aufnahme in der Backstube!

Die Kinder der 3. Klasse wurden geimpft und alle waren sehr tapfer – niemand vergoss eine Träne !!!

Schule und Sport

 

Vor kurzem starteten wir wieder in den Turnsaal zu unserem zweiten Termin zum Thema "Schule und Sport. Die Kinder hatten wieder großen Spaß .

Schnee, Schnee, Schnee ....

 

Bei so viel Schnee und Sonnenschein kommt der Spaß nicht zu kurz!

Bildnerische Erziehung

 

Unseren Vögelchen haben wir ein tolles Vogelhaus gebaut ...

Auf die Bobs - fertig - los!

 

Gemeinsam mit unserer Parallelklasse hatten wir viel Spaß beim Bobfahren. Auch zum Spielen im Schnee blieb genügend Zeit.

16. Jänner 2014

 

Autorenlesung

 

Die Kinderbuch-Autorin Sita R. de Jenner besuchte unsere Schule. 

Sie las aus dem Buch "Die Blumengeister Clique" vor.

Zu diesem Anlass waren wir zu Gast im Musiksaal der Hauptschule.

Auch in unsere Klasse ist Nikolaus mit Körbler und Engerl gekommen.

Wie heißt es so schön? Zu den Braven kommt er ins Haus und leert dort seine Taschen aus...

21. 10. 2013

 

3 b - "Hallo Auto"

 

Im Oktober fand die Aktion "Hallo Auto" statt. Die Kinder der 3b waren mit Begeisterung dabei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein