Aktuelles Geschehen an der Schule

Kleeblattbiathlon in Bischofshofen

 

Einen Bericht dazu findet ihr in der Fotogalerie der 4a!

HURRA, HURRA, HURRA  ...

 

Alle Kinder der vierten Klassen haben die Radfahrprüfung geschafft!!!!

Bravo und unfallfreie Fahrt!

Bezirksjugendsingen - Bischofshofen

 

Am 22. Mai standen die 1b und der Chor auf der Bühne in der Hermann-Wielandner-Halle. Dort gaben sie tolle Lieder mit Instrumentalbegleitung zum Besten.

Die Sängerinnen und Sänger haben sich einen tosenden Applaus und ein leckeres Eis verdient!

 

Herzliche Gratulation!!!!

18. Mai 2018 - Erstkommunion in der Preimskirche

 

Die katholischen Kinder der 3a und 3b feierten die Erstkommunion. Es war ein ganz besonderes Fest. Herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Ausführung mitgeholfen haben!!!

Siegerehrung - Schulschirennen 2014

 

Tolle Pokale, Urkunden und Medaillen ergatterten unsere Schistars von morgen...

Viele Eltern und Großeltern besuchten unsere Siegerehrung und spendeten allen Kindern kräftigen Applaus. 

Sogar unser Lehrerinnenteam wurde beim Rennen gewertet. :)

 

Die 1b-Klasse und der Chor umrahmten die Feier mit lustigen Liedern.

Fasching

 

Am Faschingsdienstag schlüpften alle Kinder und Lehrer in ihr Lieblingskostüm.

Gemeinsam wurde eine Faschingsrallye veranstaltet, bei der die Kinder, an einzelnen Stationen, ihre Geschicklichkeit beweisen durften und vor allem "eins", nämlich SPAß hatten.

 

LEILEI, es war eine riesen Gaudi!!!

Skirennen

 

Am Freitag, dem 28.2.2014, fand das alljährliche Schirennen der VS Bad Gastein auf der Buchebenwiese statt.

Die Strecke wurde von den Sportlern genauestens besichtigt.

Bei herrlichen Pistenverhältnissen und schönstem Wetter startete ein fantastisches Rennen.

Stärken durften sich die Skifahrer anschließend bei einem schmackhaften Kuchenbuffet.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schülern für die tollen sportlichen Leistungen!!!

 

Ein riesen DANK gebührt den fleißigen Eltern, für Pistenfahrdienste, die tolle Stimmung und Speis und Trank!

 

Weiters möchten wir einen großen DANK dem Skiclub Bad Gastein, der Bergrettung, der Bergbahn sowie allen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, aussprechen!

MERCI!!!  

5. Februar 2014 - BORG präsentiert(e)

 

Die Dritt- und Viertklassler durften diese Woche ein Konzert der Superlative genießen. In der Tennishalle Bad Hofgastein zeigten die Schüler des BORG Gastein ihr musikalisches und kreatives Können.

Tanzvorstellungen, Chor- und Sologesang, Bands, Stomp (Schlagzeug auf Alltagsgegenständen), Eigenkompositionen der Schüler, Theater wurden präsentiert.

Sie haben wahrlich die Bühne gerockt ...

Freitag, 28. Februar 2014

 

Schulschirennen - Neuer Termin!

 

Liebe Eltern, Großeltern und Sportfans!

 

Wir haben einen Ersatztermin für unser Rennen gefunden. Unser Riesentorlauf findet am 28. 2. auf der Bucheben statt. Bitte kommt zahlreich, um uns alle anzufeuern! Schi wachseln nicht vergessen ... und hoffen, dass es nicht wieder aus Kübeln schüttet ...:)

Jänner 2014

 

Raus in den Schulhof!

 

Wir genießen unsere große Pause immer in der frischen Luft und das bei jedem Wetter - außer es schüttet in Strömen!

 

Unser Pausenraum reicht vom Schulhof bis zum Skaterpark.

 

Seit kurzer Zeit probieren wir verschiedene Pausenspiele aus: Straßenkreiden-Kunstmalerei, Gummitwist, Wurfspiele, Seilspringen, ...

 

Sogar unser Herr Kooperator gab beim Gummihüpfen und Malen sein Bestes!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein