Musterbild Wimmelbuch

Schulreifeüberprüfung 

 

Vom 10. bis 12. März besuchten alle Schulanfänger unserer beiden Kindergärten die Schule. An jeweils einem Nachmittag durften die Kids viele Übungen erledigen.

Hohe Türme wurden gebaut, grob- und feinmotorische Übungen standen am Programm. Viele wunderschöne Selbstporträts entstanden, in Wimmelbüchern wurde geschmökert ....Es war wirklich sehr spannend!

 

Wir freuen uns schon auf alle neuen Schüler im Herbst 2014!

Werken

 

Unsere Schildkröten sind wirklich toll geworden. Der Panzer wurde gewebt, der Rest genäht.

1a und 1b - Religion

 

Wir haben zum Thema "Vater unser" Bodenbilder gestaltet.

"Kreide-Übergabe" in der Vorschule

 

Unsere Kollegin Margret Lahner ist seit 1. Dezember 2013 in Pension - leider!

Wir freuen uns, dass sie uns in der Schulbücherei noch hilft. Auch als Lesepatin steht uns Frau Lahner noch zur Verfügung.   

 

Danke!

 

Die Vorschule hat somit Marie-Luise Prommegger übernommen.

 

Gutes Gelingen und viel Spaß!

Ballspiele

 

Wir sind mittlerweile schon richtige Profis im Kettenball.

Ein Ball wandert in immer gleicher Reihenfolge durch den Kreis. Beim letzten Mal schafften die 4. Klassler bereits 4 von 5 möglichen Bällen.

 

Gratulation!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein