Märchentheater

 

 

Am Donnerstag, den 20.3.2014, besuchte uns das Altenmarkter Märchentheater.

Alle Kinder der VS Bad Gastein und auch die kommenden SchulanfängerInnen aus dem KIZ Bad Gastein sowie dem Kindergarten Bad Bruck, folgten gespannt den Märchengeschichten.

Zu Beginn der Märchenstunde durften wir uns alle die Krone aufsetzen und uns wie ein König bzw. eine Königin höchst persönlich fühlen J.

Beim ersten Märchen waren wir aufgefordert mitzusprechen und den Bewegungen des Theaterensembles zu folgen. Das bereitete uns großen Spaß!

Anschließend durften wir in die Märchengeschichten von „Rapunzel“ und „Der weiße Hase und der schwarze Panther“ eintauchen.

Diese wunderschöne, aufregende, spannende und geniale Märchenstunde wurde mit einem Gstanzlsingen, begleitet auf der Ziehharmonika, abgerundet.

 

14. /15. Dezember 2013 - Hirtenspiel und Adventmarkt

 

Die Aufregung am letzten Wochenende war riesengroß!

 

Bereits am Samstag Nachmittag sorgten die Drittklassler, alle Flötenkinder und der Chor für eine besinnliche Stimmung. Anschließend spielten wir unser Hirtenspiel auf einer richtigen Bühne im Merangarten. Viele Zuschauer besuchten uns bei  diesem großen Auftritt.

Extrem fleißig verkauften unserer Viertklassler die selbstproduzierten Basteleien. Sie arbeiteten sogar am Sonntag!

 

Vielen Dank und herzliche Gratulation an alle Schüler! Hoffentlich ist niemand ein- oder angefroren?!?

 

 


 

Adventkranzweihe

 

Am Freitag, den 29.11.2013, fand die feierliche Adventkranzweihe statt.

 

Pfarrer Richard Weyringer stimmte uns mit schönen Worten auf die Adventzeit ein und die Kränze bekamen ihren Segen.

 

Mit wunderschönen Flötenstücken, Gedichten, Geschichten, Tänzen und Liedern wurde die Feier abgerundet...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein