Hallo in der 1 b!

Wandertag

 

Bei traumhaftem Wetter wanderten wir von der Schule bis zur unteren Astenalm. Viele Tiere und Spiele erwarteten uns dort. Nach einer stärkenden Pause marschierten wir wieder zurück.  

Besuch auf dem Bauernhof

Zwei Polizisten besuchten uns…


Gemeinsam wiederholten wir die wichtigsten Regeln und Pflichten als Fußgänger und Schüler auf der Straße.  

Ein toller Vormittag…

 

Die Musikschule veranstaltete ein Konzert bei uns an der Schule. Viele verschiedene Instrumente wurden uns vorgestellt.
Anschließend versuchten wir eifrig und mit voller Begeisterung den Instrumenten Töne zu entlocken.

Werken

 

Kunterbunte Schnecken aus gedrehter Wolle oder Wollzöpfen entstanden im Werkunterricht.

Was wir so alles tun ...

Eislaufen 

Schneesport

 

Flitzeschnell rasten wir den Hang mit Skibob, Schlitten und Rutschtellern runter.   

Unser erster Skitag: Bei tollen Bedingungen zeigten wir unser Können auf der Buchebenpiste.  

Schneewittchen

 

Der Kindergarten hat uns zu einer Märchenvorstellung eingeladen. Voller Vorfreude folgten wir der Einladung. Mit Begeisterung und großer Aufmerksamkeit genossen wir die Darstellung von Schneewittchen.

 

 

Besuch vom Nikolaus

 

Der Heilige Nikolaus besuchte und beschenkte uns 5. Dezember.

Bewegung und Sport

 

Das Geräteturnen am Mittwoch macht uns besonders viel Spaß.

Buchstabentag

 

Wir üben den Buchstaben E, e mit allen Sinnen…

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein