Hallo in der 2 a!

Auf dem Bauernhof

 

Der Besuch auf dem Kräuter- und Genussbauernhof Mühlhof war für uns ein tolles Erlebnis.

Besuch vom Musikum

 

Beim Instrumentenmarkt des Musikums Gastein durften wir die verschiedensten Musikinstrumente ausprobieren. Das war sehr lustig.

Verkehrserziehung

 

Die beiden Inspektoren zeigen uns, wie wir uns auf der Straße richtig verhalten müssen, damit wir sicher unterwegs sind.

Muttertags- und Vatertagskonzert im Gemeindesaal

 

Fotos findet ihr in der Rubrik "Aktuelles Geschehen".

Langlaufen

 

Trotz wenig Schnee und etwas Wind machten wir uns auf den Weg zur Langlaufloipe. Wir starteten auf der Neumaierwiese und liefen bis ganz nach Böckstein. Nach unserer 5 km Strecke waren wir sehr durstig und hungrig. Da schmeckte uns die Jause noch viel besser.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Lederer für das konstenlose Ausleihen der gesamten Langlaufausrüstung!

Es machte uns sehr viel Spaß!

 

 

 

Schulschirennen 2015 einmal anders ...

 

... etwas nervös vor dem Riesentorlauf und viel Spaß beim Geschicklichkeitsparcours

Spaß auf der Piste

Fasching

 

Im Fasching ist was los. Die Spiele sind sehr lustig und die Krapfen schmecken einfach lecker.

Süße Häschen zu Besuch im Klassenzimmer

Lesefrühstück

 

Bei einem gemeinsamen Lesefrühstück mit unserem Leseopa schmecken die Kipferl noch viel besser. Ein herzliches Dankeschön an die Dorfbäckerei Bad Gastein!

Wintersport - Eislaufen

 

Gemeinsam trainierten die Kinder der 2 a und der 2 b ihr Können auf dem Eislaufplatz. Bei wunderschönem Wetter flitzten sie über das Eis. Manche übten sich auch im Eishockey-Spiel.

Besuch vom Heiligen Nikolaus 

Gesundheitserziehung

Die Zahngesundheitserzieherin Manuela und Avolino sind zu Besuch in der 2a Klasse.

Gemeinsam ist das richtige Zähneputzen viel lustiger.

Mathematik

Gemeinsam fällt das Rechnen viel leichter.

Bewegung und Sport

 

Das Turnen an verschiedenen Geräten macht großen Spaß!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein