Hallo in der 2 b!

Endlich Ferien!!!!!!!!!

 

Schönen Sommer!

Wandertag

 

Das Ziel unseres Wandertages war heuer die Obere Astenalm. Dort wurden wir mit Krapfen und Saft verwöhnt.

Ein herzliches Dankeschön an die Wirtsleute, sowie Walter und Astrid für die Einladung und an die Begleitpersonen.

Wir haben heute einen herrlichen Vormittag in der Felsentherme verbracht.

Danke für den gratis Eintritt und herzlichen Dank an die Begleitpersonen.

Besuch auf dem Postamt

 

Wir haben Postkarten geschrieben und sind damit zum Postamt gegangen.

Dort wurden wir sehr freundlich bedient und durften die Karten sogar selbst abstempeln.

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme und die Geduld!

Muttertags- und Vatertagskonzert im Gemeindesaal

 

Fotos findet ihr in der Rubrik "Aktuelles Geschehen".

Das Musikum zu Besuch in der Schule ...

 

Die Lehrer und Schüler des Musikums haben uns einen Einblick in die Vielfalt der Musikinstrumente gegeben. Wir durften verschiedene Instrumente ausprobieren.

Wintersport - Eislaufen

 

Gemeinsam trainierten die Kinder der 2 a und der 2 b ihr Können auf dem Eislaufplatz. Bei wunderschönem Wetter flitzten sie über das Eis. Manche übten sich auch im Eishockey-Spiel.

Faschingsdienstag

 

Habt ihr diese Kinder schon erkannt?

Besuch vom Nikolaus und seinem Gefolge

 

In unserer Klasse haben wir eine eigene Pass.

Moritz ist unser Nikolaus, Carina das Engerl und Nico der Körbler.

Der Krampus musste draußen bleiben, weil alle so brav sind.

Wir haben uns sehr über den hohen Besuch gefreut! Herzlichen Dank!

 

 

Heute hatten wir Besuch von der Gesundheitserzieherin.

 

Manuela hat uns gezeigt, wie wir unsere Zähne am besten putzen und wie eine Zahnspange funktioniert.

Verkehrserziehung

 

Unsere Schulpolizisten haben mit uns, wie bereits in der 1.Klasse, das richtige Verhalten im Straßenverkehr besprochen und im Zuge eines kleinen Lehrausganges geübt.

Herzlichen Dank!

Wir halten zusammen!

 

Wir haben mit großem Eifer Loom-Bänder geknüpft als Zeichen dafür, dass wir eine tolle Gemeinschaft sind!

 

 

Hallo, wir sind die 2b - Klasse! Wir freuen uns schon wieder auf ein spannendes Schuljahr!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein