Hallo in der 4 a!

Im Mai warteten gleich zwei tolle Ausflüge auf die vierten Klassen.

 

Nationalparkfest

 

Zum einen ging es nach Uttendorf zum Nationalparkfest, wo uns eine toll organisierte Veranstaltung erwartete.

Dort konnten wir filzen, ein Kräuteröl zusammmenstellen, vieles über Wölfe erfahren und unsere Geschicklichkeit bei lustigen Spielen unter Beweis stellen.

Gott sei Dank spielte das Wetter mit- so stand einem vergnüglichen Tag nichts mehr im Weg. 

Safety Tour

 

Des Weiteren ging es eine Woche später für uns auch nach Eben zur Safety Tour.

Beim Wettbewerb erreichten die 4.Klassen der Volksschule Bad Gastein den 3.Platz!

Zwischen den einzelnen Bewerben gab es tolle Angebote für die Kinder: vom Ponyreiten, über das Klettern bis hin zur Erkundung von Einsatzfahrzeugen war alles möglich.

Ein wirklich toller Tag!

 

Lernen im Freien!
 

Bei so tollem Wetter verlagern wir Teile unserer Lernzeit doch gerne in den Garten :) .

Wir erkunden die Bruchzahlen!

Salzburgausflug im Jänner 2015

 

Gleich am ersten Tag nach den Weihnachtsferien begaben wir uns auf weite Reise. In der Früh wurden wir mit dem Bus abgeholt und fuhren nach Salzburg.

Dort erkundeten wir zuerst den Mirabellgarten und das Schloß Mirabell bevor es weiter ins Landestheater zum "Doppelten Lottchen" ging. Nach einer Pause mit feiner Jause besichtigten wir noch das ORF-Zentrum. Es war wirklich ein gelungener Tag.

Lesefrühstück

 

Zum Ende eines arbeitsreichen Semesters gönnen wir uns ein leckeres Frühstück mit Kipferl, Kakao und viel Lesestoff :) .

Schule und Sport

 

Das Thema unserer heurigen Einheit war "Kommunikationsspiele".

Vielen Dank für den spaßigen Besuch.

Religion

 

Sterne sind Wegweiser für die Menschen ... manche Menschen sind für uns auch wie ein Stern ... wie ein Wegweiser ...

Mathematik

 

Wir erkunden cm² und m².

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein