Hallo in der 4 b!

Radfahrprüfung

 

Für unsere Radfahrprüfung waren wir nicht nur beim Lernen fleißig, sondern auch das Üben mit dem Fahrrad machte uns großen Spaß.

Großen Dank gebührt den Polizisten, die uns tatkräftig unterstützten. Alle Schüler haben die Prüfung bestanden und bekamen zum Schluss noch ein Fahrradschloss von der Sumsi.

Safety Tour

 

Im Mai ging es nach Eben zur Safety Tour.

Beim Wettbewerb erreichten die 4.Klassen der Volksschule Bad Gastein den 3.Platz!

Zwischen den einzelnen Bewerben gab es tolle Angebote für die Kinder: vom Ponyreiten, über das Klettern bis hin zur Erkundung von Einsatzfahrzeugen war alles möglich.

Ein wirklich toller Tag!

Nationalparkfest

 

Am 5.5. nahmen 4 Klassen unserer Schule am Nationalparkfest teil.

Schon um 7:30Uhr ging es los- Busfahren ist immer lustig.

Beim Stationenbetrieb konnten wir einige Erfahrungen sammeln.

Zum Schluss durften 4 Kinder unserer Klasse Fr.Dr. Astrid Rössler ein Riesenbuch überreichen, dass Beiträge aller teilnehmenden Klassen enthielt.

Musikum

 

Wir durften einen ganzen Vormittag viele Instrumente ausprobieren und hatten viel Spaß dabei.

Siegerehrung des Malwettbewerbes bei der Raika.

 

Alle Kinder waren sehr aufgeregt, denn jeder wollte natürlich, dass sein Bild das Schönste ist.

Gegen Ende sang jede Klasse ein Lied. Wir führten die Hammerschmiedgsölln auf.

Zum Schluss sagten alle Kinder der 4a+4b gemeinsam mit Victoria ein Sprücherl auf, das Vici ganz allein gedichtet hatte.

Faschingsdienstag

 

Alle Kinder waren toll maskiert. Zuerst sammelten wir "Faschingswörter" und stellten sie den anderen Kindern vor.

Ab 10:00Uhr gab es in jeder Klasse lustige Spiele, die wir in einem Stationenbetrieb durchliefen.

Salzburgfahrt am 7.1.2015

 

In der Früh erforschten wir den Mirabellgarten. Die Rallye machte allen Kindern großen Spaß.

Danach besuchten wir im Landestheater das Stück:

"Das doppelte Lottchen".

Auf dem Weg zum ORF aßen wir bei einem Schnellimbiss und schauten uns den Dom genau an.

Die Führung beim ORF war sensationell. Einmal in einem richtigen Studio stehen...

Adventmarkt

 

Viele Eltern helfen dankenswerter Weise bei den Vorbereitungen für den Adventmarkt mit.

Es schaut aus wie in einer "Wichtelwerkstatt".

Den Kindern machte es großen Spaß.

Sachunterricht

 

So macht das Lernen Spaß. Wir erforschen das Salzburger Land.

Unsere neuen Bausteine sind der Hit!

Der Turm mit den Kapla- Bausteinen wird immer höher.

Safety Tour

 

Am 22.10. fand der erste Teil der Safety tour statt.

Die Kinder erfuhren viel darüber, wie man sich in Notsituationen verhält. Das Wissen und sportliche Aktivität wurden ganz toll kombiniert.

Wie man sieht hat es unseren Kindern sehr gut gefallen und sie waren mit Begeisterung dabei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein