3 a

Goldwaschen

 

Tolle Funde eroberten wir beim Goldwaschen in Böckstein. Vielen Dank an Herrn Lackner für die tatkräftige und fachkundige Unterstützung.

Nationalpark Hohe Tauern - Partnerschulfest 

 

Bei wunderschönem Wetter düsten wir in den Pinzgau, wo wir an vielen tollen Spielen teilnehmen durften. Barfuß und blind durch Wiesen und Wasser führte uns eine Rangerin....

Quellführung und Museumsbesuch

 

Bad Gastein ist vor allem für seine vielen warmen Thermalquellen bekannt. Wir haben uns bei einer Quellführung und im Gasteiner Museum genau darüber informiert.

Zugvögel - Projekt

 

An drei Vormittagen beschäftigen wir uns mit dem Thema "Gemeinschaft - miteinander in der Natur unterwegs sein". 

Hinaus in die Natur!

 

Wasserschule stand auf dem Programm. Spannend, was sich so alles in unseren fließenden und stehenden Gewässern tummelt ....

Auch in diesem Schuljahr trauten wir uns wieder auf die Bühne beim Bezirksjugendsingen in Bischofshofen. 

Zu Besuch bei der Bürgermusik

 

Eine tolle Musikstunde verbrachten wir im Probenlokal der Bürgermusik Bad Gastein. Wir durften verschiedene Instrumente ausprobieren. Danke!!!

Nach dem Besuch vom Nikolaus, Engel und Krampus ließen wir uns die Nikolausjause gut schmecken.

Unser Adventskalender 

 

Wie jedes Jahr verstecken sich auch heuer sehr viele Süßigkeiten.

Unsere Spielenacht in der Schule war ein bisschen gruselig und sehr lustig. Nach einer gemeinsamen Jause und vielen Spielen las uns unser Leseopa eine Gute Nacht Geschichte vor. Am nächsten Tag waren wir alle sehr müde. Ein leckeres Frühstück stärkte uns wieder.

In der Zahngesundheitserziehung haben wir von Manuela und Avolino sehr viel über gesunde und ungesunde Nahrungsmittel gelernt. Das macht immer sehr viel Spaß.

Bei "Hallo Auto" lernten wir über den Reaktionsweg, den Bremsweg und den Anhalteweg eines Autos. Zum Schluss durften wir sogar am Beifahrersitz sitzen und selber bremsen.

Am Spielplatz haben wir immer sehr viel Spaß.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein