3 b

Goldwaschen

 

Tolle Funde eroberten wir beim Goldwaschen in Böckstein. Vielen Dank an Herrn Lackner für die tatkräftige und fachkundige Unterstützung.

Nationalpark Hohe Tauern - Partnerschulfest 

 

Bei wunderschönem Wetter düsten wir in den Pinzgau, wo wir an vielen tollen Spielen teilnehmen durften. Barfuß und blind durch Wiesen und Wasser führte uns eine Rangerin....

Wasserschule

 

An diesem Tag stand "Wasserschule" am Stundenplan.

Zusammen mit dem Nationalparkranger erforschten wir den Schulhof-Biotop mit all seinen Bewohnern.

Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Klasse wieder mit Erfolg am Bezirksjugendsingen in Bischofshofen teil!

Besuch bei der Bürgermusik

 

Wir durften alle Instrumente ausprobieren! Danke!

Sachunterricht

 

Im Rahmen des Projektes "Zugvogel" erlebten wir einen spannenden Vormittag im Wald mit Heidi und Bettina.

Polizei - Verkehrserziehung

 

Unsere Exkursion auf den Polizeiposten war besonders interessant.

Besuch im Gasteiner Heilstollen

 

Unsere letzte "Expedition" führte uns in den Heilstollen. Nach einem interessanten Vortrag und einer ärztlichen Untersuchung durften wir mit der Stollenbahn bis zur Bademantelstation fahren. 

Das Quiz am Schluss schafften alle mit Bravour.

Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!

Brotbacken

 

Vom Korn zum Brot - Hand anlegen durften wir alle beim Brotbacken. Wir bereiteten den Brotteig zu und verarbeiteten ihn zu verschienen Weckerl. Eine gemeinsame Jause im Freien war der krönende Abschluss unserer Exkursion. 

Danke für den tollen Vormittag!

Besuch beim Bezirkshauptmann auf der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau

Besuch vom Nikolaus und seinem Gefolge

 

In diesem Jahr haben uns gleich 2 Nikoläuse mit Engerl und Körbltrager besucht. Auch ein Krampus war in der Schule ....

Fönsturm in Bad Gastein

 

Einen stürmischen Herbst erleben wir wieder einmal in unserem Föntal ...

Spiele- und Lesenacht

 

Unglaublichen Spaß hatten wir in dieser Nacht... Stellt euch vor - im Schulhaus spukt es ... :)

 

..... der Herbst ist da ...

 

Tolle Kunstwerke sind aus bunten Blättern entstanden .... Könnt ihr diese Tiere erkennen?

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein