Rund um das Schuljahr

Gottesdienst zum Schulschluss

 

Viele bunte Farben bilden einen Regenbogen - viele "bunte" Kinder sind eine Gemeinschaft ...

Sommerkonzert im Gemeindesaal

 

Die ersten und vierten Klassen, die Flötenkinder und der Chor gaben ein Konzert im Gemeindesaal. Es wurde getanzt, gesungen und musiziert.

 

Danke an das Gemeindeamt für die Bereitstellung des Saales!

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften

 

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit Kindern der dritten und vierten Klassen an den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften teil. Dazu fuhren wir mit dem Bus nach Bad Hofgastein zum Sportplatz. Wir erreichten tolle Plätze - in der Staffel wurden wir Dritte!!!

3. Kleeblattbiathlon im Schanzengelände in Bischofshofen

 

Die  1. und 2. Klassen haben heuer wieder erfolgreich am Kleeblattbiathon teilgenommen.

Zwei Teams bestehend aus jeweils vier TeilnehmerInnen pro Schulstufe gingen an den Start.

Die voll motivierten Kinder gaben ihr Bestes und wurden mit dem 11. Rang belohnt.

Wir gratulieren recht herzlich!!!!!

Erstkommunion 2016

Bezirksmeisterschaften Ski Alpin…

Bei traumhaftem Wetter und tollen Bedingungen nahmen ein paar Rennfahrer unserer Schule an den Bezirksskimeisterschaften in Filzmoos teil. Es war ein super Tag. Ein Dankeschön an Michaela und Robert für die tolle Unterstützung.  

 

TextilJazz - Werken einmal anders ...

 

Die vierten Klassen experimentierten im Werkunterricht mit neuen Techniken. Dabei entstanden wunderbare Bilder, die bestimmt schon zu Hause einen tollen Platz gefunden haben.

 

"......weil i wü Schiiiiiiiiifoahn.....!

 

Bei Kaiserwetter und herrlichen Bedingungen sind alle Schülerinnen und Schüler unterwegs auf der Schipiste. An vier Vormittagen üben wir unser Können - von der Pike auf bis zum Rennfahren!

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die sich immer wieder Zeit nehmen, um uns bei diesen Schulveranstaltungen zu unterstützen!!!!!!! 

Weihnachtsfeier 2015

 

Alle Kinder der Klassen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der UÜ Flöte und UÜ Chor haben eine sehr stimmungsvolle Weihnachtsfeier gestaltet. Unsere Kinder sind auch im musikalischen Bereich äußerst vielseitig!

Einladung zur Weihnachtsfeier in der Schule - Mittwoch, 23. 12. 2015 um 10:30 Uhr im Turnsaal

Einladung zur Adventfeier am 11. Dezember 2015 um 16:00 Uhr im Gemeindesaal

Liebe Eltern! Liebe Großeltern! Liebe Familien!

 

In diesem Jahr gestalten wir unsere Adventfeier im Gemeindesaal. Auch die Bewohner des Seniorenwohnheims sind dazu herzlich eingeladen.

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen .... Hirtenspiel, Musik, Gedichte werden schon fleißig geprobt.

Adventkranzsegnung der Volks- und Hauptschule und der Neuen Mittelschule

 

Mit einer stimmungsvollen Feier haben wir gemeinsam den Advent begonnen. Unser Herr Kooperator segnete die Adventkränze.

Gottesdienst zum Schulbeginn in der Pfarrkirche Böckstein

 

"Du bist ein Ton in Gottes Melodie" ....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein