2 a

Wandertag in Sportgastein - Zu Besuch bei der Moises-Hütte

Kinderfestspiele - Die vier Jahreszeiten v. Antonio Vivaldi

 

Wir hörten ein tolles Konzert und übten uns an der Geige und dem Cello.

Besuch bei der Polizei

 

Wir geben eine Vermisstenanzeige auf und lernen das Equipment eines Polizeiautos kennen.

Gesundheitserziehung - AVOS

 

Zahngesundheit: Zahnaufbau - Kariesschutz

Beichtfest

 

Nach unserer ersten Beichte feierten die Zweitklassler gemeinsam das Fest der Versöhnung.

Selbständiges Erarbeiten des Themas: DAS HUHN

Beim Arzt und im Krankenhaus 

 

Falls wir wieder einmal zum Arzt gehen müssen, sind wir darauf bestens vorbereitet. Die wichtigsten Arbeitsgeräte sind uns bekannt - sogar selbst erprobt haben wir das Stethoskop!

 

Handlungsorientierter Mathematikunterricht

Zwoa Brettln, a gführiga Schnee, juche!

Eislaufen in der Alpenarena in Bad Hofgastein

 

An diesem Vormittag hatten die zweiten Klassen den Eislaufplatz in Bad Hofgastein für sich allein. Ausgerüstet mit Helm fuhren sie mit dem Bus in unsere Nachbargemeinde.

Wir lernen von Haustieren, gestalten Plakate und referieren über unser gewähltes Tier. Ein Kaninchen war auch zu Besuch.

Verkehrserziehung .... eine aufregende Begegnung!

 

Verkehrserziehungsunterricht ist immer interessant - aber diese Begegnung mit der Militärpolizei war ein absolutes Highlight!!!

Wandertag bei Kaiserwetter zur Graukogel-Mittelstation

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein