3 a

Spiel- und Lesenacht

Zum Abschluss des Schuljahres durften wir in der Schule schlafen. Nächtliches Grillen, nächtliches Ballspielen und natürlich nächtliches Lesen. Vielen Dank an alle lieben Helfer und Helferinnen!

Heilstollen

Als Bad Gasteiner Schulkind "muss" man natürlich den Heilstollen einmal selbt erlebt haben. Vielen Dank an das Team des Heilstollens für diesen aufregenden Nachmittag!

Montanmuseum

Herr Moser führte uns mit sehr netten und vor allem kindgerechten Erklärungen durch das Museum. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Hallo Auto

Auch dieses Jahr hatten die 3. Klassen wieder ein Higlight: Selber im Auto sitzen und die Bremse eines Autos betätigen. Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg. 

Gastein Museum und Perchten 

Nach vielen Unterrichtsstunden zur Heimatkunde, besuchten wir nun das Gastein Museum und durften eine ganz besondere Perchtenführung erleben. Vielen lieben Dank an die beiden Verantwortlichen Moser Sigi und Andi Mühlberger!

Wasserschule

Zwei Tage "Forschen und Entdecken" in den Gewässern rund um die Schule. Köcherfliegenlarven, Steinfliegen, Libellenlarven uvm. fesselten uns.

Gesundheitserziehung mit Avolino

Wieder einmal besuchte uns Avolino. Wie immer hatte er die Zahnbürsten im Gepäck. Besonders beeindruckte uns das Experiment, das uns zeigte, was Säure mit unseren Zähnen anstellen kann.

Erstkommunion 2017

Am 23. 4. 2017 fand in der Preimskirche für 17 Kinder der 3. Klassen die Heilige Erstkommunion statt. Das schlechte Wetter konnte uns eine wunderschönes Fest nicht vereiteln. Ein Dank an die vielen fleißigen Helfer.

Vorstellungsgottesdienst Erstkommunion

Als Vorbereitung auf die Erstkommunion wurden wir 

3. Klassler in der Kirche vorgestellt. Wir freuen uns schon sehr auf unseren großen Tag am 23. April 2017.

Geometrie mit Zündhölzern

Was sich aus Zündhölzern alles machen lässt. Wir untersuchen die entstanden Flächen. Wie viele Dreiecke, Quadrate und Rechtecke entstehen?

Vorstellungsgottesdienst Erstkommunion

Als Vorbereitung auf die Erstkommunion wurden wir 

3. Klassler in der Kirche vorgestellt. Wir freuen uns schon sehr auf unseren großen Tag am 23. April 2017.

Turnen mit Stäben

Ein paar Stäbe mit Ständern - schon gings los.

Am Ende der Stunde wurde für alle präsentiert. 

Erster Schnee!

Dieses Wetter müssen wir ausnutzen und die Turnstunde nach draußen verlegen.

Experimentieren

Neues Schuljahr, alte Freunde!

Das neue Schuljahr hat begonnen. Das Wetter passt perkekt. Wir turnen draußen mit der Parallelklasse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein