WUNDERSCHÖNE FERIEN !!!

Mit einem bunten Fest und einer gemeinsamen Polonaise verabschieden wir uns in die Sommerferien. 

Interreligiöser Gottesdienst zum Schulschluss

Alle Kinder verschiensteter Konfessionen feierten ein Fest des Friedens.

Fronleichnam

Vielen lieben Dank an die diesjährigen Erstkommunionskinder.

Kinderfestspiele - Die Vier Jahreszeiten

Die Salzburger Philharmonika bezauberten uns mit Vivaldis 4 Jahreszeiten. Besonders angetan waren wir vom Auprobieren der Instrumente. 

Salzburgfahrt der 4. Klassen

Auch dieses Jahr wieder das Highlight des Schuljahres.

Nationalparkfest 2017

Wie jedes Jahr, durften die 3. und 4. Klassen wieder am Nationalparkfest, dieses Mal in Niedernsill, teilnehmen. Bei schönstem Wetter und bester Organisation hatten wir einen lehr- und elebnisreichen Tag.

Kleeblattbiathlon 

Vorbildlich vertreten wurde die VS Bad Gastein von den 1. und 2. Klassen beim Kleeblattbiathlon am Schanzengelände in Bischofshofen. Laufen, laufen, laufen war das Motto.

Sporttag 2017 

Weitsprung, Kegeln, Bobby Car fahren, Würfel Staffel, Sackhüpfen, Turm bauen, Golf spielen, Versteinern, Hüpfen, Wasserstaffel, Zielwerfen .... so könnte Schule jeden Tag sein.

Landesjugendsingen 4a, 4b und Schulchor

Gesamtes Video 4a und 4b https://youtu.be/QhFowL-6hM8?list=PL-lRRuAzBSDSqfzwdwt-Z5lpqnnEkw2X6

Gesamtes Video Schulchor https://youtu.be/0rULvS7brgI?list=PL-lRRuAzBSDSqfzwdwt-Z5lpqnnEkw2X6

Bezirksjugendsingen Klassenchor 4a + 4b

Erstkommunion 2017

Am 23. 4. 2017 fand in der Preimskirche für 17 Kinder der 3. Klassen die Heilige Erstkommunion statt. Das schlechte Wetter konnte uns eine wunderschönes Fest nicht vereiteln. Ein Dank an die vielen fleißigen Helfer.

Siegerehrung Wintersporttag

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Jede/r hat eine tolle Leistung erbracht!

Wintersporttag: Riesentorlauf und Hindernisparcours

Am Freitag, den 17. März 2017 absolvierten unsere Kinder einen Riesentorlauf auf der Bucheben und einen Hindernisparcours. Bei Frühlingstemperaturen glückte uns ein unfallfreier Schitag.

Viele helfende Hände ermöglichten uns einen tollen Tag! Ein herzlicher Dank ergeht an ...

... alle Eltern, die uns als Gruppenbegleiter zur Verfügung standen, Kuchen und Brötchen organisiert haben,  

... an die Männer des Schiclub Bad Gastein, die wieder einen flotten Lauf gesteckt haben,

... an die Bergrettung, die glücklicherweise nicht zum Einsatz kam,

... an unsere Schiverleihe, die viele Kinder sehr günstig zur Schiausrüstung verhalfen, ...

... an das Küchenteam des Badehospiz, die einen leckeren Kinderpunsch gebraut haben.......

 

Vielen Dank!

Bezirksschirennen in Zauchensee

Am Mittwoch, den 15. März 2017 starteten 12 Kinder unserer Schule beim Bezirksschirennen in Zauchensee! Sie erreichten Plätze im Mittelfeld, worüber wir sehr stolz sind! Dabei sein ist alles!

Am Nachmittag bekamen unsere Kids vom Schifahren gar nicht mehr genung! Vielen lieben Dank an alle Eltern, die uns begleitet und großartig betreut haben!

Fasching 2017

Lustiges Faschingstreiben im Schulhaus. Allerlei Gestalten bringen alles Durcheinander und wandern von Klasse und Klasse und machen lustige Spiele. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr.

Schifahren

 

Vom Schneesturm über Nebel bis zum wunderschönsten Sonnenschein haben wir bei unseren Schitagen schon alles erlebt.

Beinahe alle Kinder sind schon auf dem Berg unterwegs! Das ist wirklich eine Meisterleistung.

 

Herzlichen Dank an alle Eltern, an die Schilehrer und an unsere zwei Schiverleihe für die tolle Unterstützung.

Weihnachtsfeier im Turnsaal

Viele stimmungsvolle Beiträge präsentierten unsere Kinder bei der Weihnachtsfeier im Turnsaal. Lieder, Klanggeschichten, das Hirtenspiel, spannende Rätsel wurden vorgetragen. Besonders schwungvoll war das Engerl-Lied unserer Schulanfänger des Kindergartens.

 

 

Weihnachtsfeier im Gemeindesaal

Auch dieses Jahr war die Weihnachtsfeier im Gemeindesaal für die 2. und 3. Klassen wieder ein aufregendes Erlebnis. Mit vielen weihnachtlichen Klängen und dem Hirtenspiel der 3. Klassen wurden alle Besucher auf Weihnachten eingestimmt. Danke fürs Dabeisein!

Rorate

Um 7 Uhr Früh, feierten die 3. und 4. Klassen der Volksschule gemeinsam mit Hauptschule und Mittelschule eine stimmungsvolle Rorate. Anschließend marschierten wir zu Fuß zur Schule zurück. Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten wir in den Tag.

Singen im Advent

Auch in diesem Schuljahr singen wir im Advent jeden Montag Früh geimsam.

Nikolaus und Krampus

Auch dieses Jahr kam wieder der Nikolaus mit seinen Begleitern zu uns in die Schule.

Mit vielen Liedern und Gedichten wurden die Krampusse milde gestimmt und wir mit einer kleinen Süßigkeit belohnt.

Landestheater Jim Knopf

Ein ganz besonderes Erlbebnis hatten die "Großen" der Volksschule. Alle Kinder der dritten und vierten Klassen verbrachten einen aufregenden Vormittag im Landestheater. Das Stück "Jim Knopf" durften wir von den Logenplätzen aus ansehen.

Adventkranzweihe

Mitmachtheater Käfer und Co

Geburtstagsfeier im Seniorenheim

Die November-Senioren feierten gemeinsam mit Kindern der VS ihren Geburtstag.

Gottesdienst zum Schulbeginn

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein