1 a

Avos - Gesundheitserziehung

 

Avolino hat uns heute gezeigt, wie man richtig Zähne putzt und wir haben auch glernt, wie unsere Zähne heißen, was gesund und ungesund ist und noch vieles mehr ...

Der Kartoffelkönig

 

Das Team vom Kindergarten hat uns eingeladen zum Theaterstück "Der Kartoffelkönig".

Herzlichen Dank für die tolle Darbietung!

Wildtiertag 

 

Nach unserem Ausflug in den Wildpark Ferleiten haben wir von Hans spannende Informationen über die heimischen Wildtiere erhalten. Besonders beeindruckend war der Inhalt der "Schatzkiste".

Herzlichen Dank für den Lehrreichen Vormittag!

Die Bad Gasteiner Bäuerinnen Lisa und Andrea haben mit uns Butter geformt. Anschließend gab es köstliche Brote mit Butter und Topfenaufstrich.

Vielen Dank!

Zahlenhäuser: Findet ihr heraus, wie die Steine verteilt werden?

Verkehrserziehung

 

Die Kinder der 1a lernten schon, wie man sich im Straßenverkehr sicher bewegt.

Die gesunde Jause schmeckt allen!!!

Ausflug nach Ferleiten

 

Bei herrlichem Wetter machten wir unseren Ausflug in den Wildpark Ferleiten. Es war ein sehr spannender Tag.

Spielen in den Pausen gehört unbedingt zum Tagesprogramm!

Der erste Schultag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein