3 a

Wandertag: vom Fulseck zum Spiegelsee...

 

Viel Vergnügen bereitete uns das Spielen am Wasser!

 

 

Nationapark-Partnerschulfest in Niedernrsill

 

Trotz vieler Regentropfen war das Fest ein tolles Erlebnis!

Brot backen

 

Heidi hat uns sehr viel über das Brotbacken gelernt. Wir haben selbst Mehl gemahlen, den Teig zubereitet, geknetet und Weckerl geformt. Das selbst gebackene Brot war ausgezeichnet!

Danke!!!

133 Polizei

 

Auf der Straße, am Polizeiposten und in der Schule zeigen uns die Polizisten, wie sie arbeiten.

Schirennen

 

Nervosität vor dem Rennen? Ja, nein, vielleicht 

Lesenacht "Gespensterparty" 17.11.2017

 

Am Freitag, den 17.11.2017 fand die Lesenacht unter dem Motto "Gespensterparty" statt. Die Kinder hatten bis in die späte Nacht viel zu tun.  Zu Beginn musste ein Stationenbetrieb mit singen, lesen, rechnen, zeichnen und musizieren absolviert werden. Danach stärkten sich die Kinder bei einer Naschpause, bevor mit dem Schulrundgang im Finstern gestartet wurde. Im Anschluss daran bekamen sie Besuch vom Skelett Hugo und eine passende Geschichte wurde vorgelesen. Dann druften die Kinder noch im "Bett" mit der eigenen Taschenlampe lesen. Um 23 Uhr hieß es: "Bettruhe und Taschenlampen aus". Die Lesenacht wurde mit einem gemeinsamen und gemütlichen Frühstück in der Schulküche beendet.

Juhu!! Es hat geschneit!!

Danke an Anders Broman und Nils für den netten Vormittag am Eislaufplatz - wir hatten viel Spaß!

Unser Schulalltag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein