Rund ums Schuljahr

Abschlussfeier am letzten Schultag

 

Mit Liedern, Tänzen und Gedichten beendeten wir unseren letzten Schultag.

Ab in die Ferien!!!!!!

 

Lesetag und Siegerehrung "Antolin - Mit Lesen punkten"

 

Am Mittwoch, den 3. Juli absolvierten alle Kinder viele Stationen, wo ihre Lesekompetenzen gefordert waren. 

Wir beendeten den Vormittag mit der Siegerehrung des "Antolin-Wettbewerbs". Unglaublich viele Bücher wurden von unseren Kids gelesen!!!!!! 

Interreligiöses Fest

 

Am Donnerstag, den 05.07.2018, gab es zusammen mit der NMS Bad Gastein ein interreligiöses Abschlussfest im Schulhof. 

Sporttag

 

Viele lustige Stationen wurden mit Eifer besucht! 

Golf, Weitspringen, Geschicklichkeitsspiele, Schubkarrenfahren, Wasser tragen, Federball, ... ...

Wandertag in Dorfgastein: Fulseck - Spiegelsee - Mittelstation 

 

Herzlichen Dank an die Dorfgasteiner Bergbahnen für den kostenlosen Transport auf den Berg!!!!

Leichtathletik Bezirksmeisterschaften in Bad Hofgastein

 

Unsere Kinder der dritten und vierten Klassen erzielten tolle Ergebnisse!

 

Sieg in der Einzelwertung Buben

Pendelstaffel: 5. Rang

Schulen Gesamtwertung Mädchen: 7. Rang

Schulen Gesamtwertung Buben: 6. Rang

 

Herzliche Gratulation!!!!!!

 

Erstkommunion 2018

 

Unsere 11 Erstkommunionkinder feierten ein wunderschönes Fest in Böckstein. Vielen Dank an die Pfarre, die Knappenmusikkapelle, den Tischmüttern und allen Eltern für die Mithilfe!

 

 

Kinderyoga

 

Alle Kinder der VS haben Yoga in der Schule ausprobiert. Das war eine sehr lustige, bereichernde Erfahrung. Die 4b wurde sogar vom ORF aufgenommen.

Das Bezirksjugendsingen in der Wielandnerhalle in Bischofshofen war wieder ein Abenteuer! Die Erstklassler und der Schulchor haben tolle Lieder zu ihrem Besten gegeben.

Erste Hilfe Kurs für unser Kollegium

 

In einem 8stündigen Kurs haben wir unsere Kenntnisse wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Bewegung und Sport

 

Jeden Mittwoch wird ein Geräteparcour im Turnsaal aufgebaut, sodass die einzelnen Klassen in verschiedenen Unterrichtsstunden turnen können.

Musikum 17.4.2018

 

Nach einem fantastischen, vorgeführten Konzert des Musikums wurden diverse Instrumente zum Ausprobieren angeboten: Diatonische Harmonika, Trompete, Flügelhorn, Gitarre, Klarinette, Saxophon, Klavier, Querflöte, Waldhorn, Bariton, Posaune, Schlagzeug, Hacbrett und Zither. 

Alle Schüler/innen der Volksschule Bad Gastein wurden in Gruppen eingeteilt und ein Stationenbetrieb erleichterte das Ausprobieren der Instrumente und wecke neue Interessen der Kinder.

Musical NMS St.Johann/Pg.

"Der letzte Vampir"

Am Freitag, den 13.04.2018 fuhren alle 2. , 3. und 4. Klassen zum Musical der NMS St.Johann/Pg. 

Ergebnisliste Anfänger 2018.odt
Open Office Writer [8.8 KB]
Ergebnisliste.docx
Microsoft Word-Dokument [17.0 KB]

Siegerehrung unserer Rennfahrer und Rennfahrerinnen

Autorenlesung mit Susa Hämmerle

Wintersporttage 

 

"So a Schitog is lustig, so a Schitog is sche!"

Ist das Motto der Volksschule Bad Gastein auf der Schipiste. An fünf verschiedenen Tagen finden unsere alljährlichen Schitage in Gastein (Stubnerkogel) statt.

 

 

Weihnachtsfeier

 

Eine wunderschöne Weihnachtsfeier wurde von allen Klassen gemeinsam gestaltet. Das Hirtenspiel der dritten Klasse war wieder ein großer Erfolg!

Adventfeier im Gemeindesaal

 

Die Zweit- und Drittklassler, alle Flötenkinder und der Chor gestalteten eine besinnliche Feier im  Gemeindesaal.

 

Vielen Dank an die Gemeinde - in diesem Saal ist das Theaterspielen und Musizieren etwas ganz Besonderes!

Nikolaus und Krampus

 

Am Montag, den 4. Demezber besuchte der Nikolaus mit seinem Krampus alle Klassen der Volksschule. Als Belohung gab es einen kleinen Nikolaus aus Schokolade. 

Singen im Advent

 

 

 

Adventkranzweihe

 

Gemeinsam mit der NMS feierten wir im Turnsaal mit Herrn Pfarrer Hangler den Beginn der Adventzeit.

In 80 Tagen um die Welt

 

Ein Ausflug zum "Theater mit Horizont" stand auf dem Programm. Mit dem Bus nach Bad Hofgastein, zu Fuß zum Kursaal zu einem aufregenden und spannenden Theaterstück ... Wir erlebten eine tolle Reise durch ferne Länder, im Zug, auf dem Schiff, ja sogar auf einem Elefanten.

Es war ein tolles Erlebnis!!!

Lesen - Lesen - Lesen

 

Wahre Lesemeister entwickeln sich an unserer Schule ... Der neueste Hit ist unsere Lese-Wand in der Bücherei. Alle fleißigen Leserinnen und Leser beantworten Fragen zu ihren Büchern auf der Leseplattform "Antolin" im Internet und erhalten dafür Punkte. Die Namen der Kinder, die gewisse Punktezahlen (50 bis über 1000 P.) erreicht haben, arbeiten sich an der Punktewand vor. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein