rund ums schuljahr

antolin - preisverleihung

Auch in diesem Schuljahr haben die Kinder wieder fleißig gelesen und in vielen Büchern geschmökert. Aus jeder Schulstufe wurden Leseköniginnen und -könige gekürt. Zur Belohnung gab es für jedes Kind ein Eis.

sport- und spieletag

Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, Gemeinschaft und Spaß standen bei unserem traditionellen Sport- und Spieletag auf dem Programm.

Klassisches Konzert 

Das Kurorchester Bad Gastein veranstaltete für unsere Schule ein eigenes Konzert im Wiener Saal! Die Kinder durften hautnah klassische Musik erleben, sogar manche Instrumente wurden selbst ausprobiert. Vielen Dank für diese tolle Einladung und die CDs für jedes Kind! Vielleicht wird doch der Eine oder die Andere ein Streichinstrument erlernen?

wandertag

Unser gemeinsamer Wandertag führte uns auf unseren Hausberg, den Graukogel. Wir wurden in der Mittelstation zu Jause und Getränk eingeladen. Herzlichen Dank!

Volkskultur macht schule - abschlussfeier

Mit lustigen Volksliedern und Tänzen begeisterten die Kinder ein riesiges Publikum beim Abschlussfest des Projektes "Volkskultur macht Schule". Die Lieder wurden vom eigenen "Schulorchester" begleitet.

Ein herzlicher Dank gilt  Kathrin Fraiss und Gottfried Standteiner für ihren unermüdlichen Einsatz während des gesamten Schuljahres. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Bürgermusik Bad Gastein, die dieses Projekt finanziell unterstützt hat. Ebenso dankbar sind wir allen Eltern, die immer wieder dafür sorgen, dass ein tolles Buffet zustandekommt.

 

mint-gütesiegel

Unsere Schule wurde mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet. Landesrätin Frau Maria Hutter, Herr Bürgermeister Gerhard Steinbauer und Herr Raphael Riedler (GF PeP) waren Gäste unserer MINT-Feier.

volkskultur macht schule - volkskulturpreis

Alle Klassen der VS Bad Gastein durften in diesem Schuljahr beim Projekt "Volkskultur macht Schule" mitarbeiten. Das Projekt - eine Kooperation zwischen Musikum, Nationalpark Hohe Tauern und der Bürgermusik Bad Gastein - wurde mit dem Volkskulturpreis (2. Platz) ausgezeichnet. Unsere zweiten Klassen durften die Preisverleihungsfeier beim ORF Salzburg musikalisch umrahmen.

rad-workshop

Die Kinder der ersten bis dritten Klassen haben einen ganzen Vormittag mit dem Fahrrad geübt und tolle Tipps zum Thema Radfahren erhalten.

erstkommunion

Bei Kaiserwetter feierten 17 unserer DrittklasslerInnen ihre Erstkommunion in Böckstein. 

Tennis macht Schule

An zwei Vormittagen fand die Aktion "Tennis macht Schule" statt. Jede Klasse konnte eine Stunde lang verschiedene Spiele und Übungen ausprobieren.           Vielen Dank an die Tennisschule Gastein für die lustigen Stunden.

Bezirksjugendsingen

Die 2. Klassen und der Schulchor hatten einen Auftritt beim Bezirksjugendsingen in Bischofshofen. Das Lied "Hexe Antonella" und die "Schulhymne" sind bei den Zuhörer/innen sehr gut angekommen.

siegerehrung SchulschitaG 2019

Unsere Schifahrerinnen und Schifahrer wurden bei der Siegerehrung mit tollen Pokalen und Medaillen belohnt. Alle Kinder haben die Veranstaltung musikalisch umrahmt. Es hat uns sehr gefreut, dass der Herr Bürgermeister unsere Siegerehrung besucht hat!

gletschermühlen

Mehr Bilder dazu findest du in der 3a und der 3b.

faschingszeit ... die narren sind los!

digitale Tafeln für 2 Klassen - brandneu!!!

Preisverleihung "snow art gastein"

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder sehr viele unserer SchülerInnen an dem Gewinnspiel der GTG  zum Thema "Snow Art" teil. Alle TeilnehmerInnen erhielten eine tolle Sonnenbrille, Rutschapferl, ein Thermengutschein und ein Paar Schi wurden verlost. 

Danke für die tollen Preise!

Singen im Advent

Alle Kinder der Schule treffen sich jeden Montag um 8.00 Uhr im Gang und singen gemeinsam Advent- und Weihnachtslieder. Heuer steht dort ein wunderschöner Christbaum, der mit Basteleien der Kinder geschmückt wird.

Am 5. Dezember 2018 besuchte uns der Nikolaus mit seiner Throneck Pass in der Schule. Danke für diesen aufregenden Vormittag!

Nikolaus und Krampus 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein