"Peter und der Wolf" - Schulschlussfeier

Gottesdienst zum Schulschluss - Vs & MS

Sporttag

Gemeinsamer Wandertag zur Graukogel-Mittelstation

Schwimmunterricht mit der Wasserrettung

Einige Klassen unserer Schule waren  mehrmals in der Felsentherme, um dort mit den Damen und Herren der Wasserrettung zu schwimmen. Neben Langstreckenschwimmen, Tauchen und Springen wurden auch die Baderegeln erarbeitet. 

Herzlicher Dank gebührt der Felsentherme für den kostenlosen Eintritt unserer Kinder und der Wasserrettung für die professionelle Unterstützung beim Schwimmenlernen und Verbessern!

Erstes Programmieren von Bee-Bots in der Volksschule

Kinderfestspiele - "Peter und der Wolf"

Am 15. Juni hieß es für unsere Schule "Bühne frei". Wir besuchten die Kinderfestspiele im Ferry Porsche  Congress Center in Zell am See. "Peter und der Wolf", ein Musikmärchen von Sergej Prokofjew, wurde von der Philharmonie Salzburg unter der Leiterin Elisabeth Fuchs aufgeführt. Das  sogenannates"Mitmachkonzert" war ein absolutes Highlight in diesem Schuljahr. 

Erstkommunion 2023

Bezirks- und Landesjugendsingen 2023

Am 20. April nahm die 2a Klasse und der Schulchor am Bezirksjugendsingen in Bischofshofen teil. Mit "Öffis" auf Singtour - schon die Anreise mit Bus und Zug war sehr aufregend. Vor vielen ZuschauerInnen gaben die Kinder ihr Programm vor einem großen Publikum zum Besten!

 

Am 25. April folgte der nächste Auftritt des Schulchores beim Landesjugendsingen in Saalfelden. Die Kinder mussten ein Programm mit vier Liedern absolvieren - singen, tanzen, musizieren - es machte richtig Spaß! Unser Chor hat das toll gemeistert und die Jury war sehr beeindruckt. Bravo Kinder!

 

Fotos Schirennen 2023

Ergebnisliste Schulschirennen 2023
Volksschulrennen 2023_Ergebnisliste Klas[...]
PDF-Dokument [202.1 KB]

Fotos "Hütchenrennen"

Fasching 2023

Lernen über dich & mich: kulturelle Vielfalt

Vor den Semesterferien haben sich die Kinder der VS Bad Gastein mit dem Thema "Kulturelle Vielfalt" beschäftigt. Viele Informationen über Herkunft der Kinder, Sprachen, Länder und ihre Besonderheiten wurden gesammelt:

Wie viele Sprachen werden an unserer Schule gesprochen?

Wo kommen unsere Eltern/ Großeltern her?

Ab welchem Lebensjahr beginnen Kinder verschiedener Länder ihre Schullaufbahn?

Welche Flaggen haben die Länder?

Welche regionalen Speisen gibt es in den Ländern?

 

Schitage

"Wei' i wü ... Schifoahn!"

Mit der Unterstützung der Eltern und der Gemeinde Bad Gastein konnten die Kinder 6 Vormittage mit SchilehrerInnen der Schischule Bad Gastein über Bad Gasteins Pisten düsen. Danke!

Weihnachtsfeier 2022: Videos und Bilder 

Singen im Advent

Jeden Montag im Advent treffen sich alle Klassen zum Singen. 

Besuch vom Nikolaus und Krampus

Am 5. Dezember besuchte uns der Nikolaus mit seinen Krampussen im Schulhof. So eine aufregende Begegnung!

Vielen Dank, lieber Nikolaus!

Druckversion | Sitemap
© Volksschule Bad Gastein